Personalie Wechsel in der Geschäftsführung bei Beresa

Autor: Andreas Wehner

Marcus Herkenhoff verlässt die Beresa-Gruppe. Sein Nachfolger in der dreiköpfigen Geschäftsführung kommt von einer anderen großen Autohandelsgruppe.

Firmen zum Thema

Marcus Herkenhoff
Marcus Herkenhoff
(Bild: Beresa)

Marcus Herkenhoff verlässt die Beresa-Gruppe. Er ist derzeit in der Geschäftsführung des Autohandelsunternehmens verantwortlich für die Bereiche Finanzen/Controlling, Personal, IT und Facility Management. Wie Beresa mitteilte, scheidet Herkenhoff „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ zum 30. Juni 2021 aus dem Unternehmen aus. Er war 22 Jahre für Beresa tätig, seit 2015 als kaufmännischer Geschäftsführer.

Schon zum 1. Juni übernimmt diese Position Sebastian Knapp. Nach Stationen in der Daimler-Niederlassungsorganisation war er in den letzten Jahren in gleicher Position im Automobilbereich der Scherer Holding in Simmern tätig.

(ID:47439963)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur Newsdesk Automotive