Wehner eröffnet Betrieb in neuer Hyundai-CI

Autor: Andreas Wehner

Das Autohaus Claas Wehner hat seinen vierten Standort in Buchholz offiziell eröffnet. Das besondere: Erstmals ist dort die neue Hyundai-CI zu sehen.

Firmen zum Thema

Braun statt blau: Das Autohaus Claas Wehner trägt als eines der ersten die neue Hyundai-CI.
Braun statt blau: Das Autohaus Claas Wehner trägt als eines der ersten die neue Hyundai-CI.
(Foto: Autohaus Claas Wehner)

Das Autohaus Claas Wehner hat Ende April seinen neuen Hyundai-Standort im niedersächsischen Buchholz eröffnet. Das besondere daran: Der Betrieb nimmt das kommende Aussehen der Hyundai-Autohäuser vorweg. Künftig dominiert bei der koreanischen Marke außen nicht mehr die Farbe Blau. Stattdessen sind Fassadenband, Pylon und Eingangsportal in einem edlen Braun gehalten.

Das Autohaus Wehner gehört damit zu den ersten Händlern, die in einer Pilotphase bereits Elemente der neuen, weltweiten Hyundai-CI umsetzen. Im Innenraum verfügt der Betrieb über das neueste Möbelkonzept der Koreaner. Eine Sprecherin von Hyundai Motor Deutschland wollte auf Anfrage keine Angaben zur geplanten Umsetzung in Deutschland machen. Nach Informationen von »kfz-betrieb« befindet sich die Umsetzungsstrategie derzeit auch intern noch in der Abstimmung.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Auf dem 8.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Automeile am Trelder Berg in Buchholz ist ein moderner Betrieb mit 1.700 Quadratmetern Ausstellungsfläche und einer 700 Quadratmeter großen Werkstatt mit fünf Hebebühnen entstanden. Inhaber Claas Wehner will dort in diesem Jahr noch etwa 200 Neuwagen verkaufen. Über das Investitionsvolumen für den neuen Vorzeigebetrieb schweigt sich der Unternehmer aus.

Zahlreiche Besucher haben an den beiden Eröffnungstagen am vergangenen Wochenende den Weg in das neue Autohaus gefunden. Neben Aktionspreisen gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Das Autohaus Claas Wehner ist seit 2003 Hyundai-Partner und betreibt neben dem neuen Standort drei weitere exklusive Hyundai-Autohäuser in Hamburg-Stellingen, Hamburg-Wandsbek und Lüneburg. Das Unternehmen gehört zu den fünf größten Hyundai-Händlern Europas und vermarktete zuletzt mit 65 Mitarbeitern jährlich 1.500 Neuwagen und 2.000 Gebrauchtfahrzeuge.

(ID:42672218)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur Newsdesk Automotive