:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/0d/4d/0d4d4b7a18d44361f725dc9b6b69ee7a/0104632344.jpeg)
Werkstattnetze: HUK geht neue Wege
Die HUK-Coburg will sich im Werkstattservice stärker positionieren. Da der Ausbau des eigenen Werkstattnetzes bislang schleppend vorankommt, setzt der Versicherer nun in einem Pilotversuch auf Kooperationen mit Pitstop und Markenwerkstätten.

Über das Werkstattnetz „Die Partnerwerkstatt“ will die HUK-Coburg ihren Kunden auch Autoservicedienstleistungen anbieten. Allerdings bleibt die Anzahl der Partnerbetriebe vor allem in städtischen Bereichen hinter den Erwartungen des Versicherers zurück. Infolgedessen wird die Versicherung künftig mit Pitstop und Markenwerkstätten kooperieren. Das erklärten Dr. Jörg Rheinländer, Vorstandsmitglied Autoversicherung, Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherungen, und Thomas Geck, Leiter Schaden-Prozessmanagement, in einer Pressekonferenz im Oktober letzten Jahres.
Das Konzept des HUK-Werkstattnetzes basiert vor allem darauf, Karosserie- und Lackierfachbetriebe, die bereits in der Unfallinstandsetzung mit der Versicherung zusammenarbeiten, für den Autoservice als Zusatzgeschäft zu gewinnen. 15 weitere Betriebe seien derzeit dabei, die Kapazitäten für die Dienstleistungen aufzubauen. Wie Geck erklärte, komme das Werkstattangebot zwar gut bei den Endkunden an – 95 Prozent würden den Service weiterempfehlen – es fehle jedoch vor allem im urbanen Bereich an Partnerbetrieben, um eine gute geografische Abdeckung zu erzielen.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden