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Wie Sie den Kundenservice mit WhatsApp optimieren

Kundenkommunikation

Wie Autohäuser und Werkstätten WhatsApp optimal nutzen

Kundenkommunikation

Wie Autohäuser und Werkstätten WhatsApp optimal nutzen

31.05.2022

Messenger wie WhatsApp können Handels- und Servicebetrieben helfen, für Kunden besser erreichbar zu sein, dadurch Umsätze zu steigern und Mitarbeiter zu entlasten. In unserem kostenfreien Webinar erfahren Sie, wie Sie WhatsApp erfolgreich einsetzen.

Zwei Milliarden Menschen nutzen jeden Monat WhatsApp. Jeder fünfte Nutzer wünscht sich WhatsApp auch für die Kommunikation mit Autohäusern und Werkstätten. Diese Zahlen veranschaulichen das Potenzial von WhatsApp für den Einsatz in Kfz-Betrieben.

In unserem kostenfreien Webinar zeigen Ihnen Kommunikationsexperten der LDB Gruppe, welche WhatsApp-Lösung für Kfz-Betriebe geeignet ist, wie Sie mit WhatsApp Ihre Service-Mitarbeiter unterstützen und wie einfach sich WhatsApp in bestehende Prozesse integrieren lässt.

Anhand von Praxisbeispielen erläutern die Experten, wie WhatsApp erfolgreich in der Kundenkommunikation eingesetzt wird, Betriebe durchschnittlich 60 Prozent weniger Telefonanrufe erhalten und den Druck auf den Kundenservice dadurch deutlich verringern können. In einer Live-Demonstration veranschaulicht Ihnen die LDB Gruppe, wie sich WhatsApp in die Kommunikationsprozesse in einem Betrieb einbinden lässt.

In unserem Webinar erfahren Sie:

  • warum Kunden die Kommunikation über Textmessenger wie WhatsApp bevorzugen,
  • warum WhatsApp ein wichtiger Teil Ihrer Omnichannel-Kommunikation sein muss und
  • wie Sie WhatsApp DSGVO-konform einsetzen können.

Ihre Referenten

Jan Löffler

Jan Löffler

Gesellschafter der LDB Gruppe
LDB Löffler GmbH

Doris Gietl

Doris Gietl

Head of Business Development & Marketing bei der LDB Gruppe
LDB Löffler GmbH

Bildquelle: LDB Löffler GmbH , LDB Löffler GmbH

Anbieter des Webinars

LDB Löffler GmbH

Pommernallee 1
14052 Berlin
Deutschland