Clubhouse-Diskussion Wie lange hält der Autohandel im Lockdown noch durch?

Autor: Christoph Seyerlein

Noch mindestens bis Mitte Februar müssen die meisten Auto-Verkaufsräume hierzulande geschlossen bleiben. Wie prekär ist die Lage in der Branche deshalb tatsächlich? Darüber diskutiert »kfz-betrieb« am Mittwoch um 17:30 mit drei Geschäftsführern bei „Clubhouse“.

Firmen zum Thema

Seit Mitte Dezember sind viele Auto-Verkaufsräume wieder zu. Wie geht es der Branche? »kfz-betrieb« diskutiert dazu am Mittwoch, 27. Januar 2021 bei Clubhouse mit mehreren Geschäftsführern.
Seit Mitte Dezember sind viele Auto-Verkaufsräume wieder zu. Wie geht es der Branche? »kfz-betrieb« diskutiert dazu am Mittwoch, 27. Januar 2021 bei Clubhouse mit mehreren Geschäftsführern.
(Bild: Autohaus Liliensiek)

Seit dem 16. Dezember 2020 müssen die meisten Autohändler in Deutschland ihre Verkaufsräume aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen erneut geschlossen lassen. Ursprünglich bis 11. Januar angesetzt, wurde der Lockdown von Bund und Ländern inzwischen bis zum 14. Februar 2021 verlängert.

Im Kfz-Gewerbe sorgt man sich nun um das äußerst wichtige Frühjahrsgeschäft. Doch wie bedrohlich ist die Lage für die Branche tatsächlich? Darüber diskutieren am Mittwoch, 27. Januar 2021, um 17:30 Uhr »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel und Entwicklungs- und Social-Media-Redakteur Christoph Seyerlein mit Oliver Bohn (Geschäftsführer Kuhn+Witte), Tammo Kayser (Geschäftsführer Freese-Gruppe) und Philipp Kroschke (Geschäftsführer Christoph Kroschke GmbH).

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Stattfinden wird die Runde als „Live-Podcast“ auf der Plattform „Clubhouse“. Dort haben auch Zuhörer die Möglichkeit, per Handzeichen Bescheid zu geben, dass sie sich mit einem Wortbeitrag einbringen wollen. Die Moderatoren können sie dann „auf die Bühne“ holen. Um an der Diskussion teilnehmen zu können, muss man Clubhouse-Nutzer sein. Möglich ist das bislang nur auf iOs-Endgeräten. Zudem braucht man eine Einladung eines anderen Clubhouse-Nutzers, um die App nutzen zu können.

So finden Sie die Diskussionrunde

Wir sind gespannt auf die Diskussion und die Resonanz zu unserem ersten Clubhouse-Meeting. Clubhouse-Nutzer finden den entsprechenden Raum, indem sie hier klicken. Zudem sollte Ihnen die Talk-Runde angezeigt werden, wenn Sie Wolfgang Michel und/oder Christoph Seyerlein bei Clubhouse folgen.

(ID:47095835)

Über den Autor

 Christoph Seyerlein

Christoph Seyerlein

Fachredakteur Next Mobility / Entwicklungsredakteur