:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1803000/1803076/original.jpg)
Durchstarten 2021 „Wir konnten die Lücke etwas schließen“
Florian Hofmann, Brand Manager der Marke Mini bei der HW-Gruppe, meint, der Kfz-Branche werde zu Unrecht unterstellt, sie wäre digital rückständig. Durch die Coronakrise haben viele schnell aufgeholt und die Lücke zu anderen Marktplayern kleiner werden lassen.

Redaktion: Wie würden Sie das allgemeine Stimmungsbild im Gebrauchtwagenhandel beschreiben?
Florian Hofmann: Die schlimmsten Befürchtungen im ersten Lockdown Anfang 2020, die Nachfrage werde komplett zusammenbrechen, die Kaufkraft werde nachlassen, es könne mit den Kunden kein Kontakt mehr aufgenommen werden und es bestehe keine Möglichkeit mehr, die Bestände zu reduzieren, haben sich nicht ganz bewahrheitet. Und da zudem ein gewisser Nachholeffekt mit der Wiedereröffnung verbunden war, würde ich die Stimmung grundsätzlich als gut bezeichnen. Dennoch leiden wir darunter, dass die Verkaufsräume geschlossen werden mussten.
Jetzt alles lesen mit Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei lesen
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden