Bettina Fetzer ist neue Marketing-Chefin bei Mercedes

Seit 2004 im Unternehmen

| Autor: Yvonne Simon

Bettina Fetzer
Bettina Fetzer (Bild: Daimler)

Mercedes-Benz hat ab 1. November eine neue Marketing-Chefin: Wie der Hersteller am Freitag mitteilte, übernimmt Bettina Fetzer den Posten. Sie folgt damit auf Jens Thiemer, der den Konzern im Juni auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Fetzer hatte seit 2004 verschiedene Funktionen im Unternehmen inne. So war die 38-Jährige unter anderem als Pressesprecherin für Smart und Mercedes tätig sowie als Leiterin der Mercedes-Wirtschaftskommunikation und als Leiterin der globalen Kommunikation Mercedes-Benz-Cars. Zuletzt verantwortete Fetzer die globale Produkt- und Marken-PR von Mercedes-Benz-Cars.

In ihrer neuen Tätigkeit soll die Managerin für die strategische Markenführung der Stuttgarter zuständig sein und die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und Werbestrategien leiten.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45545186 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Nutzfahrzeugwerkstatt: Mit vereinten Kräften

Das Truckcenter Schüttorfer Kreuz ist aus der Kooperation dreier Einzelunternehmen entstanden und vereint eine markenunabhängige Nfz-Werkstatt und eine Vertragswerkstatt für diverse Fabrikate unter einem Dach. Dabei war alles ganz anders geplant. lesen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Autohaus Jakob: Dodge und Ram wagen

Mit Nissan und Jeep haben Peter Jakob und sein Sohn Benjamin zwei Marken an Bord, die das Familienunternehmen derzeit stark herausfordern. Als wäre das nicht schon genug, vermarktet das Autohaus seit Kurzem auch noch Dodge und Ram. lesen