Neuer Vertriebschef für Iveco

Christian Sulser steigt weiter im Unternehmen auf

| Autor: Andreas Grimm

Christian Sulser ist Vertriebschef von Iveco für die Märkte Deutschland und Schweiz.
Christian Sulser ist Vertriebschef von Iveco für die Märkte Deutschland und Schweiz. (Bild: Iveco)

Christian Sulser übernimmt die Verkaufsleitung des Nutzfahrzeug-Importeurs Iveco. Seit dem Jahresstart hat er die operative Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland und Schweiz, wie der Nutzfahrzeughersteller mitteilte. Er folgt auf Sönke Weichenthalt, der diese Position drei Jahre lang ausgefüllt hatte und das Unternehmen nun verlassen hat.

Christian Sulser arbeitet bereits seit Juli 2002 in verschiedenen Funktionen für Iveco. Unter anderem war er drei Jahre Marketingleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz und sammelte als Verkaufsleiter bei Iveco Nord-Ost Vertriebserfahrungen.

Ab Januar 2015 fungierte er als Leiter des Geschäftsbereichs „Leichte und mittelschwere Nutzfahrzeuge“, bevor er ab dem 1. Juli 2018 die Zuständigkeit für die schwere Klasse („Business Line Heavy“) übernahm.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45678849 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Targobank: „Wir wollen wachsen“

Targobank: „Wir wollen wachsen“

Das Unternehmen will 2019 sein Produktportfolio für die Kunden aus dem Automobilbereich weiter ausbauen, erläutert der für das Autogeschäft zuständige Ressortleiter Markus Häring. lesen

Digitalstrategien der großen Autohändler: Volle Datenkraft voraus

Digitalstrategien der großen Autohändler: Volle Datenkraft voraus

Von neuen Kommunikationskanälen über die Prozessautomatisierung bis hin zu neuen Funktionen und Abteilungen: Die großen Autohausgruppen arbeiten mit unterschiedlichen strategischen Ansätzen daran, sich für das digitale Zeitalter fit zu machen. lesen