100 Tage Yareto.de: das neue Autokredit-Vergleichsportal zieht erste Bilanz

10.10.2016

Am 01. Juli 2016 ist das neue Autokredit-Vergleichsportal Yareto.de online gegangen und am Markt angetreten, um den Wettbewerb im Bereich Autofinanzierung zum Wohle des Kfz-Handels weiter zu beleben.

Die Bilanz nach den ersten 100 Tagen ist durchaus positiv. Bis heute haben sich auf www.yareto.de bereits mehr als 2.000 Kfz-Händler für die Nutzung des Portals registriert und jede Woche kommen zurzeit rund 100 neue Händler dazu. Die Reaktionen aus dem Handel zeigen, dass bei der Absatzfinanzierung der Wunsch nach mehr Auswahl, Aktualität und Transparenz besteht und Yareto.de diesen erfüllt. Im dritten Monat des Bestehens haben die Kreditanfragen bereits die Schwelle von 10 Mio.€ überschritten. Tendenz weiter steigend.
Das neue Autokredit-Vergleichsportal, bei dem Kfz-Händler mit einer einheitlichen Eingabemaske die Konditionen von bis zu 10 verschiedenen Banken vergleichen können, wurde bereits um weitere Produkte ergänzt. So bietet Yareto den Händlern nun auch Ballonfinanzierungen und das Versicherungsprodukt PremiumSchutz an. Der PremiumSchutz ergänzt die abgeschlossene Kfz-Finanzierung optimal. Im Falle einer Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit (bei Angestellten und Arbeitern) ist der Kunde abgesichert, der Kfz-Händler kann sein Produktportfolio erweitern und eine zusätzliche Ertragsmöglichkeit für sich nutzen. Und das mit kleinen monatlichen Prämien und monatlicher Ausstiegsmöglichkeit für den Kunden. „RSV war gestern“, fasst Andreas Finkenberg, Co-Founder und Geschäftsführer der Yareto GmbH das neuartige Angebot kurz und prägnant zusammen.
Bei der Softwareentwicklung wurde ein besonderes Augenmerk auf eine intuitive, einfache und komfortable Benutzerführung gelegt. So gibt es im Portal eine Händler-Livechat-Funktion, eine Autovervollständigung bei der Eingabe vieler Datenfelder sowie den Express-Button, der es Kfz-Händlern ermöglicht, einen abgelehnten Antrag mit nur zwei Klicks an eine andere Bank weiterzuleiten.
Andreas Finkenberg: „Ich möchte mich bei allen Kfz-Händlern bedanken, die uns gleich in den ersten Monaten ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind Marktführer bei den Kfz-Vergleichsportalen für den Kfz-Handel und diese Position werden wir weiter ausbauen. Yareto steht für ‚Einfach. Mehr. Transparenz.‘ und das ist unser Ansporn. Mein Team und ich haben uns nicht weniger vorgenommen, als die Welt der Absatzfinanzierung für den Kfz-Handel zu verbessern!“