Yareto zieht Bilanz: Erfolgreiche Pilotphase des neuen Autokredit-Vergleichsportals liegt über den Erwartungen

02.02.2017

„Einfach. Mehr. Transparenz“. Mit diesem Slogan ist das neue Autokredit-Vergleichsportal Yareto.de am 01. Juli 2016 am Markt angetreten und kann auf eine sehr erfolgreiche Startphase zurückblicken.

Bis heute haben sich bereits mehr als 3.200 Kfz-Händler für die kostenfreie Nutzung des Portals registriert und das Interesse ist weiterhin hoch. 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen IT, Vertrieb, Marketing und Abrechnung sorgen dafür, dass die Benutzerführung des Portals einfach und intuitiv funktioniert und die Kfz-Händler zu allen Themen kompetent beraten werden. Über das Portal wurden in den ersten 6 Monaten des Bestehens bereits über 60 Mio. € Kreditanfragen mit steigender Tendenz generiert. Yareto rechnet für das laufende Jahr 2017 mit Kreditanfragen von deutlich über 200 Mio. €.


Yareto.de ist Deutschlands erstes Vergleichs- und Abschlussportal für Autokredite - exklusiv für Kfz-Händler. Auf www.yareto.de kann ein registrierter Händler auf einen Blick und ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand das Angebot von bis zu 10 namhaften Banken vergleichen und für seinen Kunden abschließen. Eine bestimmte Darlehenshöhe, konkrete Laufzeiten oder individuelle Zinssätze – der Händler kann für jede angefragte Finanzierung den jeweils besten Partner wählen. Ganz nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ gibt es nur einen Prozess und der ist einheitlich für alle Banken.


Andreas Finkenberg, Co-Founder und Geschäftsführer der Yareto GmbH: „Yareto wird die Welt der Absatzfinanzierung im Kfz-Handel so verändern, wie es die Buchungsportale HRS und booking.com für die Hotelbranche vorgemacht haben.“
Bei der Absatzfinanzierung stehen dem Händler sowohl die klassische Ratenfinanzierung als auch Ballonfinanzierungen zur Verfügung. Mit dem PremiumSchutz bietet das Portal ein Versicherungsprodukt, welches die abgeschlossene Kfz-Finanzierung optimal ergänzt. Im Falle einer Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit (bei Angestellten und Arbeitern) ist der Kunde abgesichert und der Händler hat durch ein erweitertes Produktangebot eine zusätzliche Ertragsmöglichkeit. Und das mit kleinen monatlichen Prämien und monatlicher Ausstiegsmöglichkeit für den Kunden. „RSV war gestern. Lernen Sie heute den neuen PremiumSchutz von Yareto kennen!“, motiviert Andreas Finkenberg seine Handelspartner.
Auch in der Einkaufsfinanzierung schlägt Yareto einen neuen Weg ein und die Pilotphase dazu hat bereits begonnen. Mit der Yareto Einkaufsfinanzierung kann ein Kfz-Händler über www.yareto.de ein Fahrzeug einstellen und seine Anfrage zur Einkaufsfinanzierung für registrierte Banken sichtbar machen. Anschließend erhält er für das Fahrzeug Angebote von ausgewählten Banken und kann sich für die beste Kondition entscheiden. Individuell für jedes Fahrzeug. Auch dieser Service von Yareto ist für Kfz-Händler kostenlos.
Andreas Finkenberg: „Ich freue mich sehr über die positive Resonanz und möchte mich bei unseren Handelspartnern für ihr Vertrauen bedanken. Als Marktführer bei den Autokredit-Vergleichsportalen für den Kfz-Handel setzen wir uns dafür ein, den Wettbewerb im Bereich Autofinanzierung zum Wohle des Kfz-Handels weiter zu beleben. Händler sparen durch die Nutzung unseres Portals nicht nur wertvolle Zeit, sondern können auch von zahlreichen Sonderkonditionen und Bonusaktionen profitieren. Wer uns ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich auf www.yareto.de zu registrieren.“