Autokredit-Vergleichsportal Yareto.de feiert seinen 1. Geburtstag

01.07.2017

Mit einer überzeugenden Idee und einem innovativen Service ist das neue Autokredit-Vergleichsportal Yareto.de vor einem Jahr angetreten, um für Auto-Händler mehr Frische und Vielfalt in den Kfz-Finanzierungsmarkt zu bringen.

Und die Zahlen sprechen für sich. Seit der Markteinführung am 01. Juli 2016 konnte Yareto.de Kreditanfragen in Höhe von 250 Mio. € über das Portal generieren. Knapp 10 Banken zählt das Portal bereits zu seinen Partnern, darunter namhafte Institute wie die ING-DiBa, PSD Bank Rhein-Ruhr, PSD Bank Hannover, SWK Bank, Bank11, autowunsch.de, auxmoney und ganz neu mit dabei: die DSL Bank – ein Geschäftsbereich der Deutsche Postbank AG. Auf Yareto.de sehen Kfz-Händler auf einen Blick die Zinskonditionen von bis zu 10 verschiedenen Banken, können diese völlig transparent vergleichen, für ihren Kunden das beste Angebot auswählen und über das Vergleichsportal gebührenfrei abschließen. Dabei ist es egal, für welche Bank der Händler sich entscheidet, die Antragsmaske ist immer dieselbe. Aufgrund der vielen Vorteile haben sich bereits mehr als 4.700 Kfz-Händler für den kostenlosen Service auf www.yareto.de registriert.
Auch auf Produktseite hat sich im ersten Jahr schon viel getan. Gestartet mit einem einfachen Ratenkredit im Bereich Absatzfinanzierung, kann der Kfz-Händler seinen Kunden mittlerweile auch eine Ballonfinanzierung, den Ratenkredit mit Schlussrate am Ende der Finanzierungslaufzeit, anbieten. Mit der Yareto Einkaufsfinanzierung kann der Auto-Händler seine Lagerwagen finanzieren, mit dem PremiumSchutz steht ihm ein einfaches und transparentes Versicherungsprodukt zur Verfügung. Produkte zur Reparaturfinanzierung und Leasing sind in der Umsetzung.
„Mit Yareto.de haben wir es geschafft, dem Kfz-Händler eine wertvolle Ergänzung zu seiner Werks- oder Hausbank zu bieten. Yareto steht für ‚Einfach. Mehr. Transparenz.‘ und durch die Nutzung des Vergleichsportals kann der Kfz-Händler seine Freiheitsgrade ausweiten und er hat endlich wieder mehr unternehmerische Selbstbestimmung,“ so Andreas Finkenberg, Geschäftsführer und Mit-Gründer der Yareto GmbH. „Für das erste Jahr haben wir uns viel vorgenommen und unsere Ziele übertroffen. Die erfolgreiche Entwicklung von Yareto.de zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit einem Gewinnspiel und tollen Preisen möchten wir uns in den nächsten Wochen bei allen Kfz-Händlern für ihr Vertrauen bedanken.“