Yareto.de und ING-DiBa kooperieren bei Autofinanzierungen

06.03.2017

Die ING-DiBa, mit ihren über 8 Millionen Kunden die drittgrößte Bank in Deutschland, und Yareto.de, der Marktführer unter den Autokredit-Vergleichsportalen für den Kfz-Handel, gehen eine Kooperation ein.

Ab sofort steht Kfz-Händlern, die sich auf www.yareto.de registriert haben, mit der ING-DiBa ein weiterer namhafter Finanzierungspartner zur Verfügung. Das Vergleichsportal Yareto.de ist am 01. Juli 2016 am Markt angetreten, um den Wettbewerb zum Wohle des Kfz-Handels und des Endkunden weiter zu beleben. Dabei will Yareto.de insbesondere auch Banken, die heute noch nicht beim Kfz-Handel aktiv sind, den Zugang zu den Händlern ermöglichen, um dort die Angebotsvielfalt zu steigern. Mittlerweile sind mehr als 3.400 Händler auf Yareto.de registriert.
„Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit Yareto. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen bewiesen, dass es mit seinem Angebot einen großen Mehrwert für Automobilhändler bietet. Diese erhalten zum ersten Mal transparent einen Überblick zu den am Markt vorhandenen Finanzierungsmöglichkeiten“, so Dr. Martin Schmidberger, Leiter Produkt- und Zielgruppenmanagement und Generalbevollmächtigter bei der ING-DiBa. „Mit den guten Konditionen und der schnellen, einfachen Abwicklung des ING-DiBa Autokredits kann der Händler seinen Kunden eine attraktive Finanzierung anbieten.“
Andreas Finkenberg, Co-Founder und Geschäftsführer der Yareto GmbH, ergänzt: „Mit der ING-DiBa können wir dem Kfz-Handel einen neuen und renommierten Finanzierungspartner präsentieren. Das bestätigt uns, dass wir mit unserem Vergleichsportal Yareto.de einen attraktiven Marktplatz geschaffen haben, der Kfz-Handel und Banken zusammenbringt. Yareto steht für „Einfach. Mehr. Transparenz.“ und diesem Versprechen sind wir heute wieder einen Schritt nähergekommen.“