Finanzdienstleistungen Yareto und DA&DG kooperieren

Autor Yvonne Simon

Angeschlossene Händler des Mehrmarkenkonzept-Anbieters DA&DG können ihren Kunden nun eine erweiterte Auswahl an Finanzierungs- und Leasingangeboten zur Verfügung stellen. Möglich macht das eine Partnerschaft mit dem Autokredit-Vergleichsportal Yareto.

Firmen zum Thema

Yareto hat mit der DA&DG einen neuen Partner.
Yareto hat mit der DA&DG einen neuen Partner.
(Bild: Grimm/»kfz-betrieb«)

Das Autokredit-Vergleichsportal Yareto und der Mehrmarkenkonzept-Anbieter „die Auto- und Dienstleistungsgesellschaft“ (DA&DG) gehen eine Kooperation ein. Wie aus einer Mitteilung beider Unternehmen hervorgeht, können die DA&DG-Partnerhändler ihren Kunden ab sofort eine Absatzfinanzierung und Leasingangebote über Yareto anbieten.

Über das Vergleichsportal können die Händler die Finanzierungskonditionen von über zehn Yareto-Partnerbanken nutzen. Dank einer Schnittstelle werden sämtliche für den Kaufvertrag in der DA&DG-Software eingegebenen Kundendaten übernommen – es müssen nur noch wenige Angaben ergänzt werden. Dafür wird der Händler automatisch zu Yareto weitergeleitet, ohne sich erneut einloggen zu müssen. Binnen weniger Minuten soll die Finanzierung dann abgeschlossen sein.

Die DA&DG hat erst Mitte Februar einen neuen Verkäuferarbeitsplatz gelauncht, der neben der Schnittstelle zu Yareto weitere Features umfasst, darunter ein Leadmanagement-System.

(ID:47241244)