Suchen

100 Jahre ZDK

Zeitzeugen des Wandels

Jetzt gratis Video anschauen!

In einer Talkrunde sprechen profilierte Vertreter von Handel und Gewerbe sowie Beobachter der Branche über ihre Eindrücke der Veränderung in den vergangenen Jahrzehnten. Zeitzeugen machen den Wandel erlebbar, und Moderator Dieter Moor hatte sich profilierte Vertreter der Branche ausgesucht für einen Motortalk auf dem roten Sofa. Was hat sich geändert, wie stellen sich die Produkte dar, welchen Stellenwert hat der Verband? Die Gesprächspartner vermittelten ein differenziertes Bild einer bedeutenden Branche.
Als Gäste hatte sich Dieter Moor eine illustre Runde ausgesucht: Zu Wort kamen ZDK-Ehrenpräsident Fritz Haberl, der Motorjournalist der FAZ, Gerold Lingau, Bundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk, Walter Kruse, ein Kfz-Meister aus Mecklenburg, die Jung-Unternehmerin Yasmin Karpinski sowie Stephan Paschke, der schon als Auszubildender und Teilnehmer des Internationalen Berufswettbewerbs in Kontakt mit dem Verband kam.