Zusatzgeschäft: Für mehr Kontakte sorgen

Der Freiburger Hauptstandort des Autohauses Märtin ist als Multifunktionsgebäude angelegt, das flexibel genutzt werden kann. Mit diversen Zusatzangeboten verfolgt der BMW- und Mini-Händler vor allem ein Ziel: Menschen ins Autohaus zu holen.

| Autor: Andreas Wehner

Mit der Autosuite spricht das Autohaus Märtin gezielt Besitzer hochwertiger Fahrzeuge aller Marken an, die einen Platz für ihre Schätze suchen.
Mit der Autosuite spricht das Autohaus Märtin gezielt Besitzer hochwertiger Fahrzeuge aller Marken an, die einen Platz für ihre Schätze suchen. (Bild: Wehner/»kfz-betrieb«)

Mit Zusatzgeschäft jenseits von Autohandel und -service hat das Freiburger Autohaus Märtin bereits Erfahrung. Der Slogan „Das etwas andere Autohaus“ war schon bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 1967 Programm: Neben einer Tankstelle war in die Werkstatt in der Bergstraße 30 in Bötzingen in der Nähe von Freiburg auch ein Friseursalon integriert, den die Ehefrau des Unternehmensgründers Richard Märtin, Maria Märtin, führte.

Tobias Gutgsell, Geschäftsführer im Autohaus Märtin: „Wir haben Wert darauf gelegt, die Immobilie nicht als typisches Autohaus zu gestalten.“Tobias Gutgsell, Geschäftsführer im Autohaus Märtin: „Wir haben Wert darauf gelegt, die Immobilie nicht als typisches Autohaus zu gestalten.“ (Bild: Autohaus Märtin)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45937948 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Bildoptimierung: Autos aufgehübscht

Bildoptimierung: Autos aufgehübscht

Eine Reihe von Apps und Onlineservices hilft Autohäusern, Fahrzeugfotos für den Verkauf im Netz auf Vordermann zu bringen. Die Dienste unterstützen teils auch beim Fotografieren. Überzeugen wollen die Anbieter aber mit einem ganz anderen Vorteil. lesen

Personalmanagement: Kampf um die besten Köpfe

Personalmanagement: Kampf um die besten Köpfe

Wie gelingt es einem Kfz-Betrieb, die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur zu finden, sondern sie auch noch langfristig an das Unternehmen zu binden? Ein neues Seminar der „Führungsakademie-Sylt“ vermittelt Konzepte und Strategien. lesen