Autogas: Aus für Gunnar Adam Services
Beim bisherigen Prins-Importeur, der GAS-Gunnar Adam Services GmbH, gehen die Lichter aus. Wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.

Die Gunnar Adam Services GmbH galt lange Zeit als einer der seriösen Anbieter für die Autogas-Nachrüstung. Doch auch das konnte das Unternehmen nicht vor der Insolvenz bewahren. Erst im Jahr 2012 hatte Geschäftsführer Gunnar Adam ein Autohaus ausschließlich für Autogasfahrzeuge gegründet. Außerdem wollte er mit einem Netzwerk von gut geschulten Werkstätten, den so genannten Prins-Premium-Partnern, einen deutschlandweit einheitlich guten Service anbieten und damit das Geschäft mit den Gasanlagen wieder ankurbeln. Doch das alles hat nichts genützt. Am 1. Mai hat das Amtsgericht Duisburg ein Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung eröffnet.
Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Axel Schwentker, Lindnerstraße 165, 46149 Oberhausen ernannt. Insolvenzgläubiger können Forderungen noch bis zum 10.6.2014 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anmelden.
Neuer Prins-Importeur
Der holländische Gasanlagenhersteller Prins hat sich bereits einen neuen offiziellen Importeur für Deutschland gesucht: die Leipziger Eko-Gas GmbH. Der Grund, sich für dieses Unternehmen zu entscheiden, liegt laut Prins an dem professionellen Schulungszentrum, das Eko-Gas betreibt, an der langen Erfahrung mit LPG und CNG sowie den Standorten des Unternehmens in Leipzig, Düsseldorf, Böhlen und Holzminden. Der weitere deutsche Prins-Importeur, die Car-Gas GmbH in Wabern-Unshausen, ist ebenfalls weiter aktiv.
(ID:42693227)