Brass startet mit Seat

Von Andreas Wehner

Anbieter zum Thema

Der Mehrmarkenhändler hat in Aschaffenburg ein neues Autohaus für das spanische Fabrikat eröffnet. Fünf weitere Seat-Betriebe sollen folgen.

Freuen sich über die Neueröffnung (v.l.): Hans-Jürgen Kronenberg, Leiter Vertrieb bei Seat Deutschland, Ulrich Brass, Inhaber und Geschäftsführer der Auto-Brass-Gruppe und Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Seat Deutschland. (Foto:  Seat)
Freuen sich über die Neueröffnung (v.l.): Hans-Jürgen Kronenberg, Leiter Vertrieb bei Seat Deutschland, Ulrich Brass, Inhaber und Geschäftsführer der Auto-Brass-Gruppe und Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Seat Deutschland.
(Foto: Seat)

Die Brass-Gruppe setzt künftig auch auf Seat. Anfang Mai eröffnete das Unternehmen in der Hanauer Straße 90-92 in Aschaffenburg sein erstes Seat-Autohaus, wie der Importeur am Freitag mitteilte. Der Betrieb, der nach aktueller Seat-CI entstand, ist der 26. Standort der Handelsgruppe.

Der 350 Quadratmeter große Neubau in Aschaffenburg bietet Platz für sämtliche Seat-Modelle. 350 Fahrzeuge im Jahr will Brass an dem Standort künftig verkaufen.

Und die Gruppe plant eine weitere Expansion mit der spanischen Marke. Fünf zusätzliche Seat-Autohäuser will Brass laut Mitteilung in Betrieb nehmen – in Obernburg, Lohr, Hanau, Offenbach und Höchst im Odenwald.

Die Brass-Gruppe vertreibt neben Seat auch Fahrzeuge der Marken Opel, Audi, Volkswagen, Ford, Fiat, Alfa Romeo, Skoda und Peugeot. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 975 Mitarbeiter.

(ID:43401514)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung