Mercedes-Niederlassung Berlin: Neue Führung

Autor / Redakteur: Jens Rehberg / Jens Rehberg

Jürgen Herrmann übernimmt zum Jahreswechsel die Führung der Mercedes-Niederlassung Berlin. Der 53-Jährige löst Walter Müller ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Jürgen Herrmann
Jürgen Herrmann
(Foto: Daimler)

Jürgen Herrmann übernimmt zum Jahreswechsel die Führung der Mercedes-Niederlassung Berlin. Der 53-Jährige, der zurzeit noch die Niederlassung Rhein-Ruhr leitet, löst Walter Müller ab, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

„Ich danke Walter Müller für sein jahrzehntelanges sehr erfolgreiches Engagement, mit dem er in Berlin Maßstäbe im deutschen Vertrieb für die Marken Mercedes-Benz und Smart gesetzt hat,“ so Harald Schuff, Chef des deutschen Mercedes-Vertriebs.

Der Betriebswirt Jürgen Herrmann startete 1991 seine Laufbahn im Mercedes-Verkauf. Seither folgten weitere Stationen in leitenden Funktionen an verschiedenen Standorten wie Ulm und Magdeburg. Von 2000 bis 2007 war er bereits als Kaufmännischer Leiter in der Berliner Mercedes-Niederlassung tätig. Zuletzt war Herrmann seit 2009 Leiter der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf. Diese Funktion übernimmt Daniel Bartos, der den Posten des Vertriebschefs Deutschland für Mercedes-Pkw an Andreas von Wallfeld abgeben wird.

Für die Mercedes-Niederlassung in der Hauptstadt arbeiten derzeit mehr als 1.300 Mitarbeiter an 13 Standorten.

(ID:42348581)