Pneumobil schluckt Reifen-Wagner

Autor / Redakteur: Gerd Steiler / Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Die Pirelli-Tochter übernimmt zum 1. September die Landshuter Reifenhandels- und Kfz-Service-Kette. Pneumobil will durch die Erweiterung des Filialnetzes die Präsenz in Bayern ausbauen.

(Foto: Wagner)

Die Pirelli-Tochter Pneumobil übernimmt zum 1. September 2013 Reifen-Wagner Autotechnik in Landshut. Laut einer aktuellen Pressemitteilung übernimmt Pneumobil das gesamte Servicenetz von Reifen-Wagner, das derzeit 10 Filialen in Bayern umfasst, sowie sämtliche rund 100 Wagner-Mitarbeiter. Durch die Erweiterung des Filialnetzes will Pneumobil nach Angaben von Geschäftsführer Christian Mühlhäuser „seine regionale Präsenz ausbauen und sein Serviceangebot weiter verbessern“.

Das Traditionsunternehmen Reifen-Wagner wurde in den 1920er Jahren gegründet und entwickelte sich seither vom reinen Reifenfachhandel hin zur Kfz-Werkstatt. Das Leistungsportfolio von Reifen-Wagner umfasst das gesamte Servicespektrum rund ums Auto, darunter Kfz-Reparaturen aller Art, Fahrzeuginspektionen, Spurprüfungen sowie Scheibenreparatur und -austausch für Pkw und Lkw.

Die Pirelli-Tochter Pneumobil mit Sitz in Breuberg/Odenwald beschäftigt in seinen bundesweit rund 60 Filialen aktuell etwa 400 Mitarbeiter. Die Filialen befinden sich in Regionen wie Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, dem Ruhrgebiet und Bayern. Das Leistungsangebot von Pneumobil umfasst Reifen, Felgen, Kfz-Zubehör, Rußpartikelfilter und Kfz-Service.

(ID:42247395)