Führungsteam verlässt Autoscout 24

Trennung erfolgt „im gegenseitigen Einvernehmen“

| Autor: Gerd Steiler

Alberto Sanz de Lama (li.) und André Stark
Alberto Sanz de Lama (li.) und André Stark (Fotos: Michel)

Der Fahrzeugmarkt Autoscout 24 verliert sein Führungsteam. Wie das Online-Portal am Montag in München mitteilte, scheiden die beiden Geschäftsführer Alberto Sanz de Lama und André Stark mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Laut Mitteilung erfolgt die Trennung „in gegenseitigem Einvernehmen“. Bis zur Berufung der Nachfolger übernimmt Greg Ellis, CEO der Scout-24-Gruppe, die Geschäftsführung von Autoscout 24.

Die beiden Manager gehörten dem Führungsteam von Autoscout 24 seit 2009 an. Sanz de Lama verantwortete die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie das internationale Geschäft. Stark war für die Bereiche Produkt, IT, Finanzen, Recht und Personal zuständig. Beide hätten in hohem Maße dazu beigetragen, „AutoScout 24 als führendes Internet-Portal zum Thema Auto in Europa zu etablieren“, wird Ellis in der Mitteilung des Unternehmens zitiert.

Autoscout 24 ist eine 100-prozentige Tochter der Scout-24-Gruppe, die mit sechs verschiedenen Themen-Marktplätzen in 22 europäischen Ländern aktiv ist. Mit monatlich rund 14 Millionen Internetnutzern gehört Scout 24 zu den großen Online-Marktplätzen in Europa.

Ende 2013 hatte die Deutsche Telekom nach langer Käufersuche 70 Prozent der Scout-24-Gruppe an den Finanzinvestor Hellman & Friedman (H & F) verkauft, der dafür 1,5 Milliarden Euro bezahlte. Einen schnelleren Verkauf sollen damals unterschiedliche Ansichten über den Wert des Unternehmens verhindert haben.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42758413 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Testimonialwerbung: Dream-Team mit Tücken

Testimonialwerbung: Dream-Team mit Tücken

Viele Hersteller nutzen in der Werbung die Bekanntheit und Popularität von Fußballern. Das klappt in vielen Fällen gut und kommt beim Verbraucher meist gut an, sodass es sich für beide Seiten auszahlt. Doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen. lesen

High Potentials (Teil 4): Bewerben Sie sich schon?

High Potentials (Teil 4): Bewerben Sie sich schon?

Viele Autohäuser glauben, sie geben mit einer Stellenausschreibung ein Angebot ab. Tatsächlich handelt es sich um eine Bewerbung bei künftigen Arbeitnehmern. Der Wettbewerb um die besten Köpfe macht ein Umdenken nötig. lesen