Volvo gründet mit Santander Finanzdienstleister
Ab September nimmt die „Volvo Cars Financial Services Germany GmbH“ ihre Arbeit auf. Vor allem das Leasinggeschäft haben die beiden Partner im Blick.
Anbieter zum Thema

Mit der „Volvo Cars Financial Services Germany GmbH“ nimmt ab September der gemeinsame Finanzdienstleister von Volvo und der Santander Consumer Bank seine Arbeit auf. Der Fokus soll auf der Entwicklung innovativer Finanzdienstleistungen vornehmlich im Bereich Leasing liegen. Das neue Projekt erweitert die bereits seit 2012 bestehende Zusammenarbeit des Importeurs mit dem Finanzinstitut.
Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Gebäude von Volvo Car Germany in Köln-Deutz. Gleichberechtigte Geschäftsführer sind Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen bei Volvo, und Rainer Thies, Geschäftsführer Santander Consumer Leasing.
Die beiden beteiligten Partner haben nach eigenen Angaben für Kunden und Händler der Marke Volvo ein Team von Experten zusammengestellt. Erstes Gemeinschaftsprojekt sei das „Schwedenleasing“. Es soll auf dem Mobilitätskonzept „Schwedenflotte“ aufbauen, das Kunden eine temporäre Nutzung von Volvo-Modellen mit Angeboten für Kurz- und Langzeitmiete sowie Carsharing für Privat- und Gewerbekunden ermöglicht.
Mit dem Joint Venture wollen Volvo und Santander ihre Zusammenarbeit intensivieren, wie Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany, und Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz der Santander Consumer Bank, betonen. Ab Januar 2016 soll es dann auch Full-Service-Leasingangebote für die Kunden geben.
(ID:43553034)