17.01.2020

GETTYGO holt auch Best Brand Award 2020

GETTYGO ist von den Lesern der Fachmagazine AUTOHAUS und Auto Service Praxis (asp) zum zweiten Mal hintereinander zur beliebtesten Marke im Reifenhandel gewählt worden. Das Team in Bruchsal ist mächtig stolz und wertet den Preis als Anerkennung und Wertschätzung seiner Arbeit.

Auf dem traditionellen Neujahrsempfang von AUTOHAUS in München wurden in insgesamt dreizehn Branchenkategorien die Auszeichnungen für das beste Image verliehen. In der Kategorie Reifenhandel ging der erste Platz wie schon zwei Jahre zuvor an GETTYGO. Geschäftsführer Steffen Fritz und Alexandra Kaiser, zuständig für die Shopentwicklung bei GETTYGO, nahmen den renommierten Preis entgegen.

„Dieser Award ist das Ergebnis einer bärenstarken Mannschaftsleistung. Nachdem wir ihn 2018 gewonnen haben, kam die Motivation zur Titelverteidigung aus dem Team heraus und entsprechend haben sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voll reingehängt. Damit ist dieser Preis auch ein Riesenkompliment für die tägliche Arbeit und die Weiterentwicklung unseres Angebots. Ganz offensichtlich haben wir doch vieles richtig gemacht. Wir können nicht verhehlen, dass wir sehr stolz auf dieses Ergebnis sind. Aber wie vor zwei Jahren sind wir uns auch bewusst, dass wir uns darauf nicht ausruhen können, denn wir werden daran gemessen und das ist auch gut so. Insofern sehen wir diesen Award als Ehrung und Verpflichtung gleichermaßen“, erklärt Fritz.

Damit bleibt nicht nur der Titel in Bruchsal, sondern auch der sogenannte Gewinner-Smoking. Den hatte der Zweitplatzierte vor zwei Jahren aus Enttäuschung bei ebay eingestellt. GETTYGO hatte den feinen Zwirn ersteigert, um ihn mit dem Preis zu vereinen und erklärt, ihn bei einem entsprechenden Ergebnis wieder zurückzugeben. „Wir waren vorbereitet und hatten den Anzug im Gepäck, nun hat er aber weiter seinen Ehrenplatz bei uns in der Vitrine“, meint Fritz augenzwinkernd.

Neben der fachlichen Kompetenz sieht das Unternehmen die Kundennähe und die persönliche Ansprache als einen wesentlichen Faktor für das positive Image. „Wir verstehen uns für Kunden wie auch für Lieferanten als Partner auf Augenhöhe. Dafür braucht es ein gegenseitiges Vertrauen, das durch diese persönliche Kommunikation entsteht“, sagt Fritz. So hat der direkte Kontakt bei GETTYGO einen hohen Stellenwert, sei es in der telefonischen Kundenbetreuung, im Rahmen von Gewinnspielen, wie den Werkstatthelden oder den Bulli-Events im Rahmen von GETTYGO auf Achse oder auch bei verschiedenen Veranstaltungen wie der Tire Cologne in diesem Juni, wo sich GETTYGO wieder mit einem Mix aus Information und Entertainment präsentieren wird.