Suchen

Zufriedenstellende Ergebnisse im Mercedes-Vertrieb

Mercedes-Vertriebschef Peter Alexander Trettin

Jetzt gratis Video anschauen!

Der Leiter der Vertriebsorganisation Deutschland von Mercedes-Benz (MBVD) äußert sich zu den Verkaufszahlen des 1. Quartals 2008 und seinen Erwartung von der neuen A- und B-Klasse. Gegenüber »kfz-betrieb ONLINE« äußert sich Peter Alexander Trettin,Leiter der Vertriebsorganisation Deutschland von Mercedes-Benz, zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Fahrzeugverkaufes im ersten Quartal 2008. Von der diesjährigen AMI erwartet er sich dennoch weitere Impulse für den Verkauf.
„Der Druck vom Markt ist zweifellos da“, ist Trettin dennoch überzeugt. Einen weiteren Rückgang der Verkäufe erwartet er dennoch nicht. Das Geschäftsmodell Pkw gelte es auch angesichts des Auslaufens der GVO zu überdenken. Ziel müsse sein, dass auch die Vertriebspartner im Handel wieder Spaß am Verkaufen bekommen.