Alldata: Originaldaten für alle
Der Datenlieferant stellt Werkstätten Reparaturinformationen direkt vom Fahrzeughersteller zur Verfügung. Auf der Automechanika können Interessierte das Konzept kennenlernen.
Anbieter zum Thema

Alldata stellt Mehrmarkenwerkstätten technische Reparaturinformationen direkt vom Fahrzeughersteller zur Verfügung und ist damit der einzige Lieferant von OE-Reparaturdaten in Europa. Sämtliche dieser Daten sind komplett, ungekürzt, unverändert und nicht redaktionell bearbeitet. Möglich machen dies offizielle Lizenzverträge mit den führenden Fahrzeugherstellern.
„Alldata Repair“ besteht aus zwei Bausteinen: einer Onlinedatenbank und dem OE-Dokumentenservice (Infocenter). Die Online-Datenbank verfügt mittlerweile über zehn Millionen OE-Dokumente zur Eigenrecherche – rund um die Uhr verfügbar. Das Infocenter unterstützt Werkstätten mit noch nicht veröffentlichten Dokumente und stellt diese auf Anfrage individuell bereit.
Das System deckt zahlreiche Modellreihen diverser Hersteller ab Baujahr 2000 ab – inklusive Transporter. Momentan sind dies Alfa Romeo, Opel, Ford, Volkswagen, Mercedes, BMW/Mini, Skoda, Smart, Citroën, Fiat, Renault, Peugeot, Lancia, Dacia, Nissan und Mazda. Weitere sollen folgen. Erhältlich ist es in den Sprachvarianten Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Auf der Automechanika, die vom 16. bis 20. September in Frankfurt stattfindet, können Interessierte das Konzept kennenlernen. Nach wie vor gilt der Einführungspreis von 795 Euro – später sind es 1.595 Euro.
Allddata auf der Automechanika: Halle 9.1, E10
(ID:42909917)