Autogas-Highlights auf der Automechanika
Die Automechanika hat zum Thema Gasumrüstung jede Menge zu bieten.
Autogas-Umrüstungen erleben dank der steuerlichen Förderung und der steigenden Benzinpreise derzeit einen Boom. Die Automechanika hat zum Thema Gasumrüstung jede Menge zu bieten.
Einfache Reinigung
Durch Einbaufehler und schwankende Qualität beim Autogas können sich in Autogas-Anlagen Paraffine ablagern, die die Verdampfer und Rails verstopfen. Diese konnte man bisher nur beseitigen, indem man die Teile aufwendig ausbaute. Der Chemiespezialist Tunap stellt den neuen den neuen Rail- und Injektorreiniger Micrologic Premium 136 vor, der die Anlagen ohne Demontage reinigen kann. Das Mittel wurde zusammen mit Auto- und Gasanlagenherstellern entwickelt.
Halle 9.1, C57
Neue Steuergeräte
Das Herzstück jeder Autogasanlage ist ihr Steuergerät. Landirenzo hat für seine Anlagen eine neue Steuerung entwickelt, die in der Lage ist, sich selbst zu kalibrieren. „Omega Plus“ verkürzt dadurch laut Hersteller die Einrichtungszeiten der Anlage erheblich. Als weiteren Vorteil nennt Landirenzo, dass die Anlage eine hohe Motorleistung und eine effiziente Emissionskontrolle gewährleistet, da die Algorithmen der Software auf den Berechnungen an einem physischen Motormodell basieren. Außerdem ist das Steuergerät ECE R 115-kompatibel und die Umrüstwerkstatt kann Kalibrierungsparameter über das Internet aktualisieren.
Halle 3.0, G25
Federn für Gasfahrzeuge
Die Nachrüstung einer Gasanlage reduziert die Kraftstoffkosten für den Autofahrer, sie erhöht aber auch das Fahrzeuggewicht. Je nach Serienfahrwerk kann das Zusatzgewicht der Gasanlage die Fahreigenschaften des Autos stark beeinflussen. Abhilfe können hier stärkere Federn schaffen, die der Spezialist für Nachrüstfedern, MAD, im Programm hat. Mit „Power Springs Eco“ bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben maßgeschneiderte Federsätze für nahezu jedes Fahrzeug, das sich auf Gas umrüsten lässt.
Halle 8.0, F60
Alles aus einer Hand
Autoas-Anlagen zur Fahrzeugumrüstung, Schulungen für ihren Einbau und Gastankstellen, das ist das Angebotsspektrum des Unternehmens GAutogas. Der Lieferant von OMVL-Anlagen bietet zu jeder Anlage auch gleich eine Mobilitätshilfe-Garantie über die German Assistance Versicherung. Diese Garantie deckt Schäden am Motor, an der Kraftstoffanlage und an der Abgasanlage ab. Weiterhin bietet GAutogas umfangreiche Marketinginstrumente, mit denen Partnerwerkstätten ihre Kunden über die Autogasumrüstung informieren können.
Halle 1.1, J23
Gasanlagen mit Krankenversicherung
Um die bei der Umrüstung von neuen Fahrzeugen auf Autogas erlöschende Herstellergarantie ersetzen zu können, hat der Anlagenhersteller Frontgas eine Kooperation mit der Rekoga Vesicherung geschlossen. Als großen Vorteil ihrer Gewährleistungsausfallversicherung nennt Reoga, dass Kunden nicht den Nachweis erbringen müssen, dass ein Defekt an der Gasanlage die Ursache für den Schaden war. Jeder versicherte Schaden werde ohne wenn und aber reguliert.
Halle 9.1/F61
Weitere Anbieter von Autogasanlagen:
Femitec-Autogasssysteme
Halle 3.1, H65
Econ GmbH
Agora Freigelände
WOW-Würth Online World
Halle 8.0, H44
(ID:270877)