Autohaus-Brüggemann setzt auf Auto-Auktionen
In Rheine kommen Gebrauchte der Baujahre 1990 bis 1997 unter den Hammer. Novum der Aktion: Erstmals werden Fahrzeug-Auktionen auf eigene Rechnung mit eigenen Fahrzeugen von fest angestellten Auktionatoren durchgeführt.
Ab kommenden Mittwoch, den 9.7.2003 um 10 Uhr wird das Autohaus Brüggemann aus Rheine-Mesum neben dem Fahrzeuggroß- und einzelhandel auch auf dem Gebiet der Fahrzeug-Auktionen aktiv werden. Bislang gehören zur Gruppe bundesweit neun Autohaus-Standorte. Am Stammsitz des Autohauses Brüggemann in Rheine-Mesum finden Kunden neben den 2000 Halb-, und Jahreswagen mit den Marken Nissan und Kia zwei führende Neuwagenfabrikate, die sich in jeweils eigenen Ausstellungshallen den Kunden präsentieren. Das Programm im Halb-, und Jahreswagenbereich reicht von A wie Audi bis V wie Volkswagen. Hinzu kommen Marken wie BMW, Seat, Skoda, Mercedes/Smart, Ford und Opel. Brüggemanns Gebrauchte sind sind oft Tageszulassungen, Halbjahres- oder Jahreswagen.
Novum der Brueggemann-Auktion nach eigenen Angaben: Erstmals werden Fahrzeug-Auktionen auf eigene Rechnung mit eigenen Fahrzeugen von fest angestellten Auktionatoren durchgeführt. Hierzu wurde in die bisher provisorisch hergerichteten Hallen "erheblich investiert", wie es in einer Mitteilung heißt. Versteigerungsort ist das Autohaus Brüggemann in der Juteweberstraße 1, 48432 Rheine. Hier werden typische Inzahlungnahmen der Baujahre 1990 - 1997 versteigert.
Ein professionelles Umfeld sollen Jörg Drothen und Jörg Döring schaffen, die als langjährige Auktionatoren bereits vielen Händlern bekannt seien. Sie würden zukünftig in regelmäßigen Abständen verschiedene Arten von Auto-Auktionen leiten. So werde die erste Auktion eine "Schnäppchenmarkt"-Auktion sein.
Darüber hinaus seien Halbjahres- und Jahreswagen-Auktionen, ebenso wie die klassischen Mietwagen- und Leasing-Auktionen mit 2-4-jährigen Fahrzeugen geplant. Zukünftig sei es sogar denkbar, Auktionen auch an anderen Standorten der Gruppe, wie beispielsweise Rostock oder Bitterfeld, durchzuführen, so der Seniorchef Ewald Brüggemann. Wenn die Örtlichkeit und der Fahrzeugmix eine erfolgreiche Durchführung erwarten ließe, könne man jederzeit die Veranstaltungen auch über den Standort der Zentrale hinaus organisieren.
Für Händler, die sich für dieses weiter stark wachsende Segment der Auto-Auktionen interessieren oder aber sich noch für die erste Brüggemann-Auktion anmelden wollen, gibt es unter www.autohaus-brueggemann.de den aktuellen Fahrzeug-Katalog und ein Anmeldeformular.