BDK-Vorstandsteam verstärkt

Redakteur:

Matthias Sprank neuer Vorstand der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) für Finanzen und Administration.

Der 37-jährige Matthias Sprank ist mit Wirkung zum 1. April 2004 in den Vorstand der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe AG (BDK) in Hamburg berufen. Der gelernte Wirtschaftsmathematiker verantwortet dort zukünftig die Ressorts Finanzen und Administration.

Schon das Studium absolvierte Sprank in Hamburg - und trat dann im Jahr 1994 auch seinen ersten Job bei der ALD AutoLeasing D GmbH in Hamburg an. Bereits Anfang 1997 führte ihn diese Tätigkeit ins Ausland: In der tschechischen Tochterfirma der ALD hatte er zunächst die Funktion des Innenleiters Rechnungswesen / EDV inne und wurde zum Jahresende 1997 zum Geschäftsführer berufen.

Nach einem Abstecher nach Rüsselsheim zur Master Lease Germany GmbH in der Funktion als Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen kehrte Sprank im April 2003 nach Hamburg als Gesamtleiter Finanzen und Risiko der ALD AutoLeasing zurück.