Bernhard Bauer folgt kommissarisch Cürten
Übergangslösung oder mehr? Der 37-jährige Vertriebsleiter von Saab Deutschland lenkt gegenwärtig die Geschicke der Schweden-Marke.
.
Die Geschäftsführung der Saab Deutschland GmbH wird nach dem überraschenden Ausscheiden von Johannes Cürten (siehe »kfz-betrieb« ONLINE vom 6. April) ab sofort kommissarisch von Bernhard Bauer (37) wahrgenommen. Bernhard Bauer gehört seit 1. März 2001 der Geschäftsleitung an und verantwortet seit dieser Zeit das Ressort Vertrieb.
Bereits am vergangenen Freitag wurde das Ausscheiden in einer offiziellen Mitteilung von Saab Deutschland kommentiert: "Johannes Cürten (45) verlässt zum heutigen Datum die Saab Deutschland GmbH mit Sitz in Bad Homburg. Der bisherige Geschäftsführer des deutschen Importeurs der schwedischen Automobilmarke Saab gibt gleichzeitig auch seine Verantwortlichkeiten als Leiter der Region Zentraleuropa (Deutschland, Niederlande, Belgien und Schweiz) sowie die Führung des weltweiten Gebrauchtwagen- und Flottengeschäfts der Saab Automobile AB (Trollhättan)auf. Johannes Cürten,der seit 1.Januar 2001 für Saab tätig war,scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Wir verlieren mit Johannes Cürten eine wertvolle, kompetente Führungspersönlichkeit. Mit seinen Ideen und seinem großen Engagement konnte er wichtige Erfolge für die Marke Saab sicherstellen. Die Neuausrichtung des deutschen Vertriebsnetzes mit bisher rund 70 eingesetzten Saab Unlimited Partnern und vier City Centern sind dabei an erster Stelle zu nennen. Hierfür sind wir ihm zu besonderem Dank verpflichtet." Soweit O-Ton Jan-Ake Jonsson, Vice President Vertrieb von Saab Automobile.