Branchenspiegel: Jubiläum beim MB Gebrauchtteile-Center
Monatlich Sonderaktionen bis November / BMW-Niederlassung Frankfurt mit Zuwächsen / Ehrungen bei der Kfz-Innung Mittelrhein
Das Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center (GTC) hat in dieser Woche sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Wie DaimlerChrysler mitteilte, werden in dem Unternehmen pro Tag zwischen 8 und 20 Pkw oder Transporter demontiert. Wiederverwendbare Gebrauchtteile werden eingelagert und weiterverkauft. Im Lager des GTC befinden sich etwa 370.000 Teile, die in Qualitätsklassen unterteilt sind und mit zwölfmonatiger europaweiter Garantie zum Verkauf bereit stehen. Bis November bietet das GTC jeden Monat spezielle Aktionen an. Im Februar gewährt es zehn Prozent Rabatt auf alle Teile, ausgenommen Lkw-Fahrerhäuser. Kunden können sich unter www.mbgtc.de registrieren und Informationen über die aktuellen Angebote schicken lassen.
BMW-Niederlassung Frankfurt mit Zuwächsen
Die BMW-Niederlassung Frankfurt hat ihren Absatz 2005 auf 15.750 neue und gebrauchte Pkw steigern können. Das entspricht einem Zuwachs von 18,5 Prozent. Wie die zweitgrößte Niederlassung der BMW Group mitteilte, seien zudem 758 Motorräder verkauft worden. Der Umsatz stieg um 13,4 Prozent auf 472 Millionen Euro. Das Unternehmen kündigte zudem an, das bestehende Gebäude an der Hanauer Landstraße 255 bis 2008 durch einen Neubau zu ersetzen. Dort sollen dann der Neuwagenverkauf von BMW und Mini sowie Service und Teilevertrieb zusammengeführt werden.
Ehrungen bei der Kfz-Innung Mittelrhein
Die Kfz-Innung Mittelrhein hat auf ihrer Jahreshauptversammlung drei Mitglieder ausgezeichnet. Obermeister Mark Scherhag ehrte Reinhold Scherer, Willi Sturm und Hans-Jürgen Martens jeweils für ihre 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Handwerksorganisation.