Citroën plant E-Car-Sharing

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Wie ist das Händlernetz eingebunden?

Wir haben die Händler nicht direkt eingebunden. Das fällt zunächst schwer, da es sich um ein reines Online-System handelt. Durch den Abschluss neuer Garantieverträge sorgen wir dafür, dass der Handel neues Geschäft bekommt. Nehmen die Kunden die Verträge in Anspruch, landen sie wieder beim Handel. Außerdem generieren wir über Multicity natürlich auch zahlreiche Kontakte, die letztendlich wieder dem Handel zugespielt werden.

Ist die weitere Einbindung der Händler geplant?

Es ist keine Frage, dass Multicity viele Spielarten der Weiterentwicklung erlaubt. Wo es Sinn macht – für Händler und Kunden – wird der Händler eingebunden. Wir machen zum Beispiel das Equipment für die Kunden stärker zugänglich: Wenn ich in Bayern im Winter Schneeketten benötige, dann profitiert der Händler vor Ort. Integraler Bestandteil ist ein E-Car-Sharing-Konzept in Berlin.

Wie passt Car-Sharing in das Reisekonzept?

Multicity richtet sich ja nicht nur an Fernreisende, sondern auch an Menschen, die täglich in Ballungsräumen unterwegs sind. Diese können das Angebot nutzen und mit Elektroautos zum Beispiel ins Grüne fahren.

Wie unterscheidet sich das Car-Sharing von Citroën vom Angebot der Wettbewerber?

Wir bieten als einzige eine E-Mobilitätsflotte. Das ist ein bahnbrechender Vorteil: Sie können das Fahrzeug abstellen, wo sie wollen. Künftig werden Verbraucher das Thema Elektromobilität noch stärker mit Citroën in Verbindung bringen. Es ist eine Chance, bei sich veränderten Ansprüchen mit Kunden in Kontakt zu kommen

Sie starten in Berlin – Daimler und BMW sind bereits vor Ort.

Berlin ist groß und durch die beiden Anbieter noch lange nicht besetzt. Wir starten nicht mit ein paar Elektroautos, sondern mit einer großen Flotte in dreistelliger Zahl. Die Hauptstadt bietet vielfältige Möglichkeiten, und wir können mit dem Projekt in Berlin große Aufmerksamkeit ziehen.

Bleibt Berlin ein Einzelfall?

Wir möchten das Projekt definitiv auf andere Städte ausweiten. Einen konkreten Zeitplan gibt es dafür allerdings noch nicht.

(ID:33611980)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung