Clim-Air: Sinnvolle Helfer

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Bekannt wurde die Marke Clim-Air mit ihren Regen- und Windabweisern. Doch das Unternehmen bietet noch weit mehr praktisches Zubehör.

Anbieter zum Thema

Sorgen für eine verbesserte Be- und Entlüftung: die Regen- und Windabweiser von Clim-Air.
Sorgen für eine verbesserte Be- und Entlüftung: die Regen- und Windabweiser von Clim-Air.
(Foto: Clim-Air)

Die Regen- und Windabweiser von Clim-Air ermöglichen eine verbesserte Be- und Entlüftung des Fahrzeuginnenraums. Davon können sich die Besucher der Automechanika, die vom 16. bis 20. September wieder in Frankfurt stattfindet, ein Bild machen. Bei Regen und Schnee wird bei leicht geöffnetem Fenster der Wassereintritt und an heißen, sonnigen Tagen ein Wärmestau im Innenraum vermieden. Die Abweiser für die vorderen Seitenfenster der Marke Profi verfügen allesamt über eine ABE – anders als die Produkte anderer Anbieter, so Clim-Air.

Gleiches gilt für die entsprechenden Produkte der Aulux-Reihe für Nutzfahrzeuge. Darüber hinaus liefert Clim-Air auch Sonnen- und Sichtschutzvorrichtungen für Pkw, Offroad-Fahrzeuge und Lkw sowie mit Protexor einen Heck- und Ladekantenschutz für Pkw aus hochwertigem schwarzem ABS-Kunststoff. Trennnetze für die Ladungssicherung, ein Insekten- und ein Steinschlagschutz sowie Motorradwindschutzscheiben runden das Angebot ab. Derzeit vertreibt Clim-Air, nach eigenen Angaben Weltmarktführer in seinem Segment, seine Produkte in mehr als 50 Ländern.

Climair auf der Automechanika: Halle 4.1, Stand E11

(ID:42921349)