Commerz Finanz beruft neuen Automotive-Chef

Redakteur: Vera Scheid

Christian Geißler verantwortet seit dem 1. März die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb im Automobil- und Caravanbereich der Commerz Finanz GmbH.

Christian Geißler arbeitet seit über 20 Jahren mit automobilen Finanzdienstleistungen.
Christian Geißler arbeitet seit über 20 Jahren mit automobilen Finanzdienstleistungen.
(Foto: Commerz Finanz GmbH)

Christian Geißler leitet seit dem 1. März die Bereiche Auto, Caravan und Motorrad (CAM) der Commerz Finanz GmbH. Wie die Bank am Dienstag mitteilte, folgt der 46-Jährige auf Bernd Brauer, der sich seit Jahresbeginn anderen Aufgaben widmet. In seiner neuen Funktion verantwortet Geißler die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb im Automobil- und Caravanbereich.

Vor seinem Wechsel war er leitender Sales Director bei Renault Truck Financial Services für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Davor arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei der Mercedes-Benz Bank AG, zuletzt als Geschäftsstellenleiter in Düsseldorf.

Mit der Ernennung von Christian Geißler will die Commerz Finanz ihre Führungsstruktur im Automotive-Bereich ausbauen. Neben Roland Einert wird Matthias Mühlhans Vertriebsleiter Automotive. Ziel der neuen Organisation ist es nach Unternehmensangaben, die Nähe zu den Handelspartnern weiter zu verstärken sowie Produktentwicklungen, Prozesse und Systeme besser an die Anforderungen des Marktes anzupassen.

(ID:38862590)