Contitrade/Vergölst: Wechsel an der Spitze

Redakteur: Slawa Schaub

Die beiden Continental-Reifenhandelstöchter Contitrade und Vergölst besetzen die Geschäftsführung neu. Contitrade leitet ab sofort Jürgen Marth (Foto). Vergölst verwaltet Lars Fahrenbach.

Anbieter zum Thema

Jürgen Marth (47): Neuer Geschäftsführer bei Contitrade
Jürgen Marth (47): Neuer Geschäftsführer bei Contitrade
(Foto: Continental-Reifen)

Bereits am 1. April 2016 hat Jürgen Marth (47) die Leitung des Geschäftsbereichs Contitrade vom Reifenhersteller Continental übernommen. Dies gab das Unternehmen Anfang Mai in einer Pressemitteilung bekannt. Marth war zuvor seit 2010 Geschäftsführer bei Vergölst gewesen. In seiner neuen Funktion ist er dem Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäftes EMEA (Europe, Middle East & Africa) , Christian Koetz, unterstellt. Der bisherige Leiter von Contitrade, Andreas Gerstenberger, ist bereits Ende 2015 zu Contitech gewechselt und leitet dort seitdem die Geschäftseinheit „Industrial Fluid Systems“.

Wie das Unternehmen ebenfalls bekannt gab, gibt es unterhalb der Position des neu eingesetzten Geschäftsführers einen weiteren Wechsel. Zum 1. September wird Lars Fahrenbach (50) die Leitung von Contitrade in der Region Deutschland, Österrreich und der Schweiz sowie der deutschen Handelstochter Vergölst mit rund 450 Filialen übernehmen.

Contitrade umfasst mit mehr als 2.000 Verkaufsstellen und über 6.000 Mitarbeitern das gesamte EMEA-Reifenhandelsgeschäft.

(ID:44039826)