Eine Ära geht zu Ende

Redakteur:

Das Wormser Ford-Autohaus Bergenkamp ist seit 1. Juli in neuen Hände

Das Wormser Ford-Autohaus Bergenkamp hat am 1. Juli den Besitzer gewechselt. Neue Eigentümer des Autohauses an der Speyrer Straße, das seit über 50 Jahren in Betrieb war, sind Frank und Jürgen Pieroth aus Bingen. Beide betreiben in der dortigen Region zwei weitere Ford-Autohäuser mit angeschlossener Vertragswerkstatt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete sich das Bergkamp-Team von seiner jetzt ehemaligen Senior-Chefin Renate Bruch. Ihr galt der vielfache Dank der MItarbeiter.

Der neue Chef Frank Pieroth betonte, dass das Wormser Ford-Autohaus auch künftig sein "persönliches Gesicht" wahren werde. "Unsere Kunden behalten ihre persönlichen und kompetenten Ansprechpartner vor Ort und können trotzdem die Vorteile einer großen Ford-Vertretung nutzen. Davon werden alle Kunden profitieren", meinte Pieroth.

Ford-Pieroth ist eine traditionsreiche Firma mit mehreren Standorten in der Region. Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit Anfang der 50er Jahre in Bingen am Rhein. Ein besonderes Anliegen des Familienunternehmens ist die Ausbildung junger Menschen. Deshalb auch übernimmt Ford-Pieroth alle Auszubildenden des Ford-Autohauses Bergkamp und lässt sie ihre Lehre fortsetzen.