Personalie Euromaster holt Niederlande-Chef nach Deutschland

Von Malika Matkarimova 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Ab 1. März leitet Edo Wiggers die Ländergesellschaften Deutschland und Österreich. Er folgt auf Jürgen Walter, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.

Christophe de Chatillon (links) und Edo Wiggers (rechts)(Bild:  Euromaster)
Christophe de Chatillon (links) und Edo Wiggers (rechts)
(Bild: Euromaster)

Die Michelin-Tochter Euromaster vollzieht einen Wechsel in der Geschäftsführung. Zum 1. März übernimmt Edo Wiggers die Leitung für Deutschland und Österreich, teilte die Werkstattkette am Mittwoch mit. Der bisherige Geschäftsführer Jürgen Walter verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen und kehrt nach Schweden zurück, teilt die Kette mit.

Edo Wiggers war insgesamt 22 Jahre für Euromaster Niederlande tätig, seit 2018 als Geschäftsführer der Landesgesellschaft. In den Niederlanden folgt ihm Christophe de Chatillon nach, der seine Tätigkeit bereits am 1. Januar aufgenommen hat. De Chatillon war zuvor sechs Jahre in unterschiedlichen Vertriebs- und operativen Funktionen für die Michelin-Gruppe aktiv.

Laut David Jean, CEO der Euromaster-Gruppe, sind die Personalentscheidungen Teil der Transformationsstrategie des Netzwerks. Walter habe zunächst als Geschäftsführer für Schweden und anschließend für Deutschland und Österreich die strategische Ausrichtung der Gesellschaften geprägt, so Jean. Wiggers habe die Transformation der niederländischen Organisation eingeleitet und umgesetzt. Diese Erfahrung soll er nun in Deutschland und Österreich einbringen.

(ID:50702413)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung