Fahrzeugspende für Bad Mergentheimer Berufsschule
Die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim freut sich über ein neues Mercedes-Benz Coupé Typ C 300 und einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro.
Anbieter zum Thema

Die Gewerbliche Schule Bad Mergentheim hat ein neues Mercedes-Benz Coupé Typ C 300 als Schulungsfahrzeug sowie 10.000 Euro für ein Testgerät erhalten. Spender waren das Autohaus A.M.T und die Kfz-Innung Hohenlohe-Franken. Das 180 kW/245 PS starke Fahrzeug im Wert von 75.000 und den Spendenscheck nahm Schulleiterin Edeltraud Smolka entgegen. Die beiden Fachlehrer Gerhard Kraft und Willy Kolb hatten zusammen mit Schülern zu diesem Anlass eine Feierstunde organisiert.
Mithilfe des automobilen Neuzugangs können die Lehrer der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim ihren Unterricht künftig noch praxisnaher gestalten. Mit der C-Klasse steht den angehenden Kfz-Mechatronikern und -Mechatronikerinnen ein Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung. Es ist unter anderem mit einer 360-Grad-Kamera und diversen Assistenzsystemen ausgestattet. Die Geldspende der Innung hat die Schule in ein neues Testgerät zur Fahrzeug- und Abgasdiagnose investiert, das sowohl in der Ausbildung als auch in der Prüfung eingesetzt werden kann.
Gäste der Feierstunde waren unter anderem die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Mercedes-Benz-Autohauses A.M.T, Reinhard Hynek und Ernst Eisenhauer, deren Kfz-Meister Timo Waldecker, Innungsvorstandsmitglied Erwin Dürr sowie Landrat Reinhard Frank. Schulleiterin Smolka betonte, man habe ein Premiumfahrzeug mit Premiumausstattung für eine Premiumausbildung erhalten. Landrat Frank lobte den Standort Bad Mergentheim für seine exzellenten Ausbildungsmöglichkeiten, die die Jugendlichen optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiteten.
(ID:44077156)