Flinker Schrauber für heiße Öfen

Der beste Ducati-Schrauber Europas ist ein Deutscher. Mit seinen Leistungen setzte sich Friedrich Finke gegen die Deutschen und europäischen Kollegen durch.

Fast schon traditionell rief Ducati 2007 wieder die in den Partnerwerkstätten tätigen Techniker zum zentralen Lehrgang in das Werks-Schulungszentrum in Bologna. In den vergangenen Monaten erfuhten dort 486 Techniker aus 36 Ländern die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Mechanik, Wartung und Diagnose und lernten die neuen Techniken kennen.

Im Anschluss an die jeweilige Schulungseinheit stellten sich die Techniker aus ganz Europa dem Wettstreit um den "Ducati European After Sales Award" 2007. Gefragt waren technische Fachkompetenz, analytische Vorgehensweise und Schnelligkeit. Aus dem Vergleich aller aus Deutschland angetretenen Techniker gingen die folgenden drei Erstplatzierten als nationale Sieger hervor:

Marc Rittmeier, Ducati Berlin

Friedrich Finke, Ducati Melle

Markus Loick, Ducati Borken

Mit hervorragenden Kenntnissen und Fähigkeiten brillierte dann schließlich einer der Techniker aus Deutschland im europäischen Vergleich: Friedrich Finke von Ducati Melle ist der beste Ducati-Techniker Europas und Gewinner des European After Sales Award 2007. Herzlichen Glückwunsch!