Gesellenbrief für 140 junge Leute
Auf der Freisprechungsfeier der Kfz-Innung München-Oberbayern wurden 18 Kfz-Gesellen für sehr gute Leistungen geehrt.
Die Kfz-Innung München-Oberbayern hat auf ihrer Gesellenfreisprechungsfeier am 15. September die Absolventen der Sommerprüfung 2005 geehrt. Wie die Innung mitteilte, konnte der stellvertretende Innungsobermeister Karl Burghart an diesem Abend in München 140 jungen Leuten ihren Gesellenbrief überreichen. Darunter befanden sich auch 3 junge Damen.
Für ihre hervorragende Leistung in der Berufsausbildung wurden die BMW Niederlassung München und die Auto Henne GmbH geehrt. Kriterium für diese Auszeichnung sei das Erreichen der Bestnote "Sehr gut" in Theorie und Praxis in der Gesellenprüfung. Die beiden Unternehmen erhielten die Auszeichnung seit Jahren regelmäßig, was von der hohen Ausbildungsqualität in diesen Unternehmen zeuge, so eine Mitteilung der Kfz-Innung.
Allein bei der BMW Niederlassung konnten 12 von 27 Auszubildende ihren Abschluss mit der Note zwei oder besser erreichen. Die Urkunden für diese Leistung nahmen Stefan Klein, Leiter der Berufsausbildung der BMW Niederlassung München und Eduard Aschenbrenner, Ausbildungsleiter der Auto Henne GmbH München, entgegen.
Die Bestnote erhielten im Beruf Kfz-Elektriker Rony Porschberger und Florian Wittmann (beide BMW Niederlassung München). Als bester Kfz-Mechaniker konnte Christian Nanini (Auto Henne GmbH München) diese Ehrenauszeichnung für seine hervorragende Leistung entgegen nehmen. 15 weitere junge Kfz-Gesellen erhielten auf der Feier für ihre sehr guten Leistungen ebenfalls Ehrenurkunden.