GTÜ mit neuem Geschäftsführer
Rainer de Biasi (49), Ex-Claimsnet-Geschäftsführer und Finanzvorstand des IT-Unternehmens bäurer AG wird neuer Geschäftsführer der GTÜ.
Wie »kfz-betrieb« ONLINE aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, setzt die Gesellschaft für Technische Überwachungen (GTÜ) am 5. Februar 2003 einen neuen Geschäftsführer in Amt und Würden. Es ist Rainer de Biasi (49).
Der gelernte Diplom-Kaufmann arbeitete von 1979 bis 1993 bei Hewlett-Packard, u.a. als Controller und später Geschäftsführer eines Konzernunternehmens. Danach war er bis 1997 Sprecher der Geschäftsführung von AEG Mobile Communication/Matra Communication Germany, und zwei Jahre lang Geschäftsführer von GE Compunet. Im Mai 1999 übernahm er den Vorstandsvorsitz der Claimsnet Informationsmanagement AG, München, die eine elektronische Kommunikationsplattform für Versicherungsgesellschaften betreibt.
Im August 2001 heuerte de Biasi als Finanzvorstand beim IT-Unternehmen bäurer AG an, wo er bis zu seinem Ausscheiden in gegenseitigem Einvernehmen Ende September 2002 neben dem Ressort Finanzen und Rechnungswesen auch operative Verantwortung in den Geschäftsbereichen Service und Consulting inne hatte.
Wie zu hören war, soll mit de Biasi das bisherige GTÜ-Geschäftsführerteam mit Dietmar Schneider und Peter Herget zum Führungstrio ausgebaut werden. Wir bleiben für Sie am Ball.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Der Link zur GTÜ