Hallo, hier spricht Bredlau!
Ex-Wessels + Müller-Marketing-Chef Wolfgang Bredlau wechselt zur ATR
Zum 1. Juli 2003 übernimmt Wolfgang Bredlau (53), die Position des Vertriebsleiters Werkstatt- und Handelssysteme in der Dienstleistungszentrale der ATR International AG in Stuttgart. Bredlau war zuvor neun Jahre Marketingleiter beim Großhandelsunternehmen und ATR-Mitglied Wessels + Müller in Osnabrück. Mit Bredlau holt sich die ATR dank der Unterstützung von Wessels + Müller und in Abstimmung mit allen ATR-Gesellschaftern einen ausgewiesenen Spezialisten für Werkstattkonzepte ins Haus. "Wir sind sehr froh, dass wir Wolfgang Bredlau für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er wird den ATR-Werkstattkonzepten zusammen mit Thomas Sülzle, dem Leiter unserer Dienstleistungszentrale und seiner verstärkten Mannschaft, die notwendigen Impulse für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Konzepte geben", kommentiert Roland Dilmetz, Vorstand der ATR International AG, den Wechsel.
Bredlau ist bei der ATR bundesweit für die Betreuung aller Werkstattkonzepte - Meisterhaft, AC AutoCheck und autoPARTNER - verantwortlich. Er soll die ATR-Gesellschafter Matthies, Stahlgruber, Wessels+Müller und auch Europart, den Spezialisten für alle Nutzfahrzeugwerkstätten, beim Auf- und Ausbau der Werkstattkonzepte in ihrem Gebiet beraten.
Die Marktgemeinschaft ATR (Auto-Teile-Ring) wurde 1967 gegründet. Damals schlossen sich vier führende Handelsunternehmen des freien Autoteilehandels in Deutschland zu einer starken Gemeinschaft zusammen. Die ATR International AG wurde 1999 gegründet und ist die Fortsetzung dieser Idee und Antwort auf veränderte Gesellschafts- und Marktstrukturen in Europa. 17 europäische Handelsunternehmen aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, Slowakei, Ukraine und Ungarn sind derzeit Mitglieder der ATR International AG.