Hazet stellt neue Drehmomentschlüssel vor

Redakteur: Markus Lauer

Zur Automechanika stellt Hazet mit dem System 7000 E-Tac eine neue Serie von elektronischen Drehmoment- und Drehwinkelschlüsseln vor.

Anbieter zum Thema

Zur diesjährigen Werkstattmesse Automechanika in Frankfurt stellt Hazet mit dem System 7000 E-Tac eine neue Serie von elektronischen Drehmoment-/Drehwinkelschlüsseln vor. Die neue Reihe besteht aus drei Modellen in je zwei Ausführungen und deckt einen Drehmoment-Anzeigebereich von fünf bis 400 Nm ab.

Die Drehmoment-Messbereiche (10 bis 100 Prozent) der neuen Drehmomentschlüssel liegen bei 10 bis 100 Nm, 20 bis 200 Nm bzw. 40 bis 400 Nm. Der Drehwinkelbereich reicht jeweils von 1 bis 999 Grad. Das Messergebnis wird in einem Display mit 13 Millimeter großen Ziffern angezeigt. Da es um 180 Grad drehbar ist, lässt es sich in jeder Arbeitsposition gut ablesen.

Mit einem einfachen Menü in Englisch oder Deutsch kann der Anwender den Schlüssel einstellen. Neben der Anzeige des erreichten Drehmoments lässt sich auch der Schraubfall bewerten. Mit „i. O.“ (in Ordnung) oder „n. i. O.“ (nicht in Ordnung) ist die Messwertanzeige eindeutig. Ein lauter werdendes akustisches Signal sowie die ansteigende Vibration im Handgriff und die LED-Anzeige mit „Ampel“-Funktion geben dem Anwender bei der Durchführung der Verschraubung gleich eine dreifache Sicherheit „in die Hand“. Bis zu 100 Messungen lassen sich mit Datum und Uhrzeit speichern und jederzeit wieder abrufen.

Halle 8, D 96

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:355983)