Hazet: Um die Ecke leuchten

Redakteur: Christopher Kampfmann

Hazet bringt eine neue Lampe auf den Markt. Ausgestattet mit einem biegsamen Schwanenhals eignet sie sich auch für den Einsatz an schwer zugänglichen Stellen, etwa im Motorraum.

Anbieter zum Thema

Die Lampe von Hazet soll auch schwer zugängliche Stellen gut ausleuchten.
Die Lampe von Hazet soll auch schwer zugängliche Stellen gut ausleuchten.
(Foto: Hazet)

Der Werkzeughersteller Hazet bringt eine neue, flexible Lampe auf den Markt. Die Handleuchte ist mit einem biegsamen Schwanenhals ausgestattet. So sollen auch schwer zugängliche Bereiche, beispielsweise im Kfz-Motorraum oder in Industriemaschinen, problemlos ausgeleuchtet werden können. Zudem ist die Handleuchte 1978-2 mit einem Befestigungsclip sowie einem Magneten an der Unterseite ausgerüstet. Der Anwender kann sie damit an einer geeigneten Stelle befestigen – und ungehindert weiterarbeiten.

Aluminiumgehäuse und Hals der Lampe verfügen über einen Spritzwasserschutz. Die fünf Millimeter Nichia-LED hat eine Leuchtdauer von ungefähr zwei Stunden und erreicht mit der angegebenen Lichtleistung von 200 Lux eine Leuchtweite von 30 Metern. Mit nur 46,5 g Gewicht (Batterie inklusive) ist das Produkt von Hazet dafür ein Leichtgewicht. Die Gesamtlänge der Lampe beträgt 290 mm, davon entfallen 166 mm auf den biegsamen Hals.

Die Lampe ist für 29,90 Euro erhältlich.

(ID:43466651)