Hella Pagid: Bremsen nach ECE-Standard

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Auf der Automechanika präsentiert der Bremsenspezialist Bremsscheiben und -trommeln. Viele verfügen bereits jetzt über die künftig verpflichtende ECE-Genehmigung.

Anbieter zum Thema

Erstmals mit ECE-Freigabe: Bremsscheiben und -trommeln von Hella Pagid.
Erstmals mit ECE-Freigabe: Bremsscheiben und -trommeln von Hella Pagid.
(Foto: Hella Pagid)

Besonderes Augenmerk legt der Bremsenspezialist Hella Pagid während der Automechanika vom 16. bis 20. September in Frankfurt auf Bremsscheiben und -trommeln mit ECE-Freigabe. Obwohl diese europäische Regelung mit ihren vorgeschriebenen Tests sowie technischen Vorgaben zum Teil erst ab 2016 verpflichtend sein wird, hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, bereits bis Ende dieses Jahres 80 Prozent der Artikel mit der ECE-Genehmigung auszustatten. Ähnlich wie bei Bremsbelägen muss unter anderem die Genehmigungsnummer auf jedem Produkt sichtbar sein. Über die verfügbaren Produkte informiert das Unternehmen auf dem Stand von Vertriebspartner Hella in Halle 3.0, Stand D91.

Zudem stellt Hella Pagid eine Auswahl neuer Bremsenwerkzeuge auf dem Stand des Vertriebspartners Hella Gutmann Solutions in Halle 8.0, Stand M60 vor. Dort erhalten Besucher eine kostenlose DVD mit umfassenden Informationen zum Thema Bremse. Auch besteht hier die Gelegenheit, den Online-Ersatzteilkatalog „Brake-Guide“ zu testen – als App oder als webbasierte Lösung.

Der Guide ermöglicht eine schnelle und sichere Ersatzteil-Identifikation und bietet nutzerfreundliche Suchfunktionen. Artikel können über die Hella-Pagid-Artikelnummer, Pagid-Kurznummer, OE-Nummer, Wettbewerbsnummer oder KBA-Nummer gesucht werden. Darüber hinaus gibt es eine Fahrzeug- oder Expertensuche, mittels derer nach weiteren Details recherchiert werden kann.

Hella-Pagid auf der Automechanika: Halle 3.0, Stand D91 (Hella-Stand) und Halle 8.0, Stand M60 (Hella Gutmann Solutions)

(ID:42946962)