Hella: Rückfahrkamera für den Aftermarket

Redakteur:

Das neue Nachrüstprodukt erfasst den Rückraum hinter dem Fahrzeug in einem Sichtbereich bis 92 Grad vertikal und bis 120 Grad horizontal.

Eine nachrüstbare Rückfahrkamera von Hella ist ab sofort im Kfz-Teilehandel erhältlich. Sie erfasst den Rückraum hinter dem Fahrzeug in einem Sichtbereich bis 92 Grad vertikal und bis 120 Grad horizontal. Der Fahrer aktiviert sie durch das Einlegen des Rückwärtsgangs.

Hella empfiehlt eine Anbauhöhe vom Boden aus von mindestens 50 bis 60 Zentimetern. Mögliche Anbauorte des mit einem Bügelhalter gelieferten elektronischen Auges sind Türen, Dachkanten, der Platz des Markenlogos, Griffleisten am Kofferraumdeckel oder über dem Nummernschild.

Nach Angaben des Herstellers kommt der Kamera-Sensor bei Dunkelheit mit dem Licht des Rückfahrscheinwerfers aus, weitere Lichtquellen seien nicht erforderlich. Fest mit dem Kamera-Gehäuse verbunden ist ein 70 Zentimeter langes Kabel für den Anschluss an das 12-Volt-Bordnetz.

Die Wiedergabe des Farb-Bildes kann über ein bereits im Fahrzeug vorhandenes oder ein von Hella im Komplett-Set zusätzlich angebotenes Display passieren. Für die Verbindung von Kamera und Hella-Display ist ein 20 Meter langes Kabel im Lieferumfang enthalten.

Die Rückfahrkamera kostet 239 Euro. Das Paket mit Kamera, Display und Kabelsatz ist für 849 Euro zu haben.