Herstellerübergreifende Diagnose
Actia präsentiert auf der Automechanika das Diagnosesystem "Multidiag", das nun mit einer kabellosen Bluetooth-Diagnoseschnittstelle (VCI) zur Verfügung steht.
Das französische Unternehmen Actia präsentiert auf der Frankfurter Traditionsmesse wieder zahlreiche Produktneuheiten für Kfz-Werkstätten. Das fahrzeugherstellerübergreifende Diagnosesystem "Multidiag" steht nun mit einer kabellosen Bluetooth-Diagnoseschnittstelle (VCI) zur Verfügung, die zudem Euro-V-kompatibel ist.
Auch die Software wurde stark verbessert. Nachdem das Multidiag sowohl bei französischen Marken, als auch bei denen des Volkswagen-Konzerns über umfassende Diagnosefunktionen verfügt, hat Actia mit dem neuen Update "DVD II-2008" unter anderem die Funktionalitäten und die Abdeckung der japanischen Volumenherstellers verbessert. Darüber hinaus ist der Multidiag-Nutzer unter Verwendung der Euro-V-kompatibelen Diagnoseschnittstelle "Multidiag VCI" in der Lage, die Software der Hersteller zum Reprogrammieren von abgasrelevanten Steuergeräten zu nutzen.
Actia auf der Automechanika: Halle 8.0, Stand D40