Honda kürt beste Motorradmechaniker
Markus Söll, Werkstattleiter bei Honda-Vertragshändler Reinhold Kraft in Kißlegg, gewinnt zum zweiten Mal nach 2005 die Motorradmechaniker-Meisterschaft des japanische Importeurs.
Das Honda-Schulungszentrum in Offenbach war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Honda-Motorradmechaniker-Meisterschaft 2008. Im Finale der besten Zehn wurde der Sieger des diesjährigen Mechaniker-Wettbewerbs ermittelt.
Zum umfangreichen Prüfprogramm, bei dem die Top-Ten-Finalisten in zehn Einzelaufgaben zu Technik- und Markenwissen unter Beweis stellen mussten, zählten unter anderem Arbeiten an den Innereien diverser Motorräder, der Umgang mit Diagnosesystemen, die Informationsrecherche in der zentralen Honda-Datenbank MaRiS sowie komplizierte Messungen in der Fahrzeugelektrik. Der Umgang mit modernen Wegfahrsperr-Systemen sowie ein Test zur Einschätzung der Teamfähigkeit komplettierten den zweitägigen Wettbewerb.
Markus Söll, Werkstattleiter bei Honda-Vertragshändler Reinhold Kraft in Kißlegg, der den Wettbewerb bereits 2005 gewinnen konnte, setzte sich am Ende unter den ambitionierten Schraubern erneut als Sieger durch. Neben dem Titel “Bester Honda-Monteur Deutschlands“ erhielt der begeisterte Wintersportler von Honda zur Belohnung eine dreitägige Snowmobil-Reise in die Dolomiten. Ebenso wie die übrigen Finalteilnehmer wurde Söll von Honda-Vizepräsident Walter Tief bei der feierlichen Siegerehrung mit Sachpreisen und einem Pokal ausgezeichnet.