Informationen für die Kfz-Werkstatt

Redakteur:

Fachbesucher aus der Kfz-Branche können sich auf der IHM Profi über die Leistungen der Centro-Gesellschafter sowie über die Werkstattkonzepte von Bosch informieren.

Der Verbund mittelständischer Autoteilegroßhändler (VmA) hat seine Standfläche auf der Internationalen Handwerksmesse München (IHM) deutlich erweitert. Unter anderem werden auf dem Stand in diesem Jahr die Centro-Gesellschafter Knoll, Küblbeck und Lorch ihr Programm für die Werkstattausstattung präsentieren.

"Nach den erfolgreichen Messen der letzten Jahre haben wir die Standfläche auf 360 Quadratmeter erweitert, um unser Programm umfassender darstellen zu können", erklärte Hans Joachim Meye, Geschäftsführer des VmA. In dem Verbund sind die drei Bosch-Vertragsgroßhändler sowie die Ausrüster Hüller & Brunn und Coler zusammengeschlossen.

Unterstützung für die Werkstatt

Im Mittelpunkt der Standpräsentation auf der Teilmesse für Fachbesucher IHM Profi, die vom 28. Februar bis 3. März geht, stehen Neuheiten und Trends aus dem Bereich Test- und Diagnosegeräte sowie Angebote für die Ausrüstung und den allgemeinen Bedarf von Kfz-Werkstätten.

Die Fachbesucher beraten die Bosch-Vertragsgroßhändler hinsichtlich der Leistungen des Werkstattsystems "1a Autoservice", des Bosch Car Service und informieren über weitere Konzeptangebote für Kfz-Werkstätten. Weitere Schwerpunkte des Messeauftritts sind die IT-Angebote für Werkstätten: der elektronische Teilekatalog "Centro digital" und die Werkstatt-Management-Software "Centro faktura".

Halle B1, Stand 511/610/611