Kfz-Innung Sachsen-West Michael Schneider als Obermeister bestätigt

Von Hogler Zietz 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Krise im Verband und der Branche waren neben den Neuwahlen Thema bei der Innungsversammlung Sachsen-West. Obermeister Michael Schneider wurde wiedergewählt.

Der neue Vorstand der Kfz-Innung Sachsen-West mit dem wiedergewählten Obermeister Michael Schneider (r.)(Bild:  Holger Zietz - VCG)
Der neue Vorstand der Kfz-Innung Sachsen-West mit dem wiedergewählten Obermeister Michael Schneider (r.)
(Bild: Holger Zietz - VCG)

Die Versammlung der Innung Sachsen-West in Chemnitz war geprägt von den Wahlen zum Vorstand und einem tiefen Blick auf den aktuellen Automarkt in China sowie die gegenwärtigen Herausforderungen des Bundesverbandes.

Einstimmig wurde Obermeister Michael Schneider erneut an die Spitze der Innung Sachsen-West gewählt. Dies ist seine zweite Amtszeit. Ebenso wurden Heiko Haase und Bernd Teikenberger als stellvertretende Obermeister gewählt. In ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Karsten Leien, Thomas Pfeiffer, Heiko Pilz und Cris Schneider. Neu im Vorstand sind Alexander Horn, Steven Didssun und Cornelia Schaller. Peter Ebert und Günther Schwarz traten aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl an.