Keckeisen baut neues Logistikzentrum
Das Unternehmen Keckeisen Akkumulatoren in Memmingen erweitert seine Lager- und Umschlagkapazitäten mit einem Neubau.
Anbieter zum Thema
Die Firma Keckeisen Akkumulatoren plant den Neubau eines Vertriebs- und Logistikzentrums in Memmingen. Die Erweiterung der Kapazitäten sei eine notwendige Folge der positiven Entwicklung in den vergangenen Jahren, ließ das Unternehmen in einer Pressemitteilung verlauten. Mit einer Gesamtinvestition von fünf Millionen Euro soll bis Dezember 2011 die neue Wirkungsstätte von Keckeisen an der Europastraße in Memmingen entstehen.
Die Gesamtfläche von 17.000 Quadratmetern werde Lagervolumen für 200.000 Batterien bieten, womit eine Umschlagskapazität von bis zu 7.000 Batterien täglich realisiert werden soll. Zu Spitzenzeiten, wie zum Beispiel bei Wintereinbrüchen, können in den neuen Lagerhallen künftig bis zu 15.000 Stück Batterien pro Tag umgeschlagen werden.
Der komplette Geschäftsbetrieb wird mit Fertigstellung des neuen Gebäudes von der Glendale Straße in Memmingen in den neuen Firmensitz an der Europastraße verlegt. Fortan soll dann der weltweite Vertrieb und Versand über das neue Logistikzentrum abgewickelt werden. Mittelfristig ist ein Umschlag von jährlich 750.000 Stück Batterien geplant.
„Intact“ ist eigene Handelmarke
Mit über 40 Mitarbeitern bietet Keckeisen mit Sitz in Memmingen eines der größten Sortimente an Batterien und Zubehör in Europa. Die im Jahre 1995 eigens gegründete Batterie-Handelsmarke „Intact“ hat sich laut Unternehmensangaben bis heute als Batteriesortiment im mittleren Preissegment bewährt.
(ID:373294)