Zulassungsdienst in Niedersachsen/Bremen Premiumzulasser baut Kooperation mit Kfz-Gewerbe aus

Von Doris S. Pfaff 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Wie NRW setzt auch das Kfz-Gewerbe Niedersachsen/Bremen auf eine Kooperation mit dem Kölner Zulassungsdienst Premiumzulasser. Autohändler können so an der internetbasierten Kfz-Zulassung (i-Kfz) teilhaben.

Setzt auf Wachstum seines Unternehmens: Florian Cichon, Vorstandsvorsitzender des Kölner Premiumzulasser.(Bild:  Premiumzulasser)
Setzt auf Wachstum seines Unternehmens: Florian Cichon, Vorstandsvorsitzender des Kölner Premiumzulasser.
(Bild: Premiumzulasser)

Mit dem Kfz-Gewerbe Nordrhein-Westfalen kooperiert der Zulassungsdienst Premiumzulasser schon seit vergangenem Spätsommer. Die Zusammenarbeit mit dem Kfz-Gewerbe baut das Kölner Unternehmen weiter aus und ist ab April auch Partner des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen. Dies teilten der Landesverband und die Kölner Genossenschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit.

„Im Zulassungswesen schreitet die Digitalisierung rasant voran. Die Umsetzung von i-Kfz Stufe 4 stellt unsere Betriebe vor enorme Herausforderungen. Da ist es äußerst hilfreich, einen anerkannten Zulassungsprofi mit ausgewiesener IT-Kompetenz an unserer Seite zu haben“, sagt Verbandspräsident Karl-Heinz Bley.